Anreise Insel Laesoe
Fährhafen Frederikshavn
Die Fähre nach Laesoe
Urlaub auf Laesoe
Das Landschaftsbild von Laesoe
Laesoe Karten
Strände auf Laesoe
Strand Bildergalerie
Einkaufsmöglichkeiten auf Laesoe
Der Laesoe Stempel
Praktische Insel Informationen
Aktivitäten Angebote
Laesoe Video
Inselorte auf Laesoe
Vesterø Havn
Byrum & Airport
Oesterby Havn
Laesoe Highlights
Laesoe Museum
Aussichtsturm Byrum
Byrum Kirke
Museumsgarden
Tangdächer auf Laesø
Hedvigs Hus
Laesoe Labyrinten
Tanghaus Route Teil 1
Tanghaus Route Teil 2
Laesoe Salz Kur
Laesoe Salzsiederei
Der Laesoe Stein
Hummerbuden
Horneks Odde
Skovhytten & Bienenausstellung
Vesterø Kirke
Oesterby Kirke
Ruine der Hals Kirke
Rhododendron Park
Retour zur Startseite
Insel Neuwerk
Hallig Oland
Hallig Langenes
Hallig Hooge
Die Dünen Insel vor Helgoland
Nordseebad Sahlenburg
Malediven Reisen
Kapverden Reisen
Reisen in die Vereinigten  Emirate
Reisen zur Insel Djerba und nach Zarzis
Reisen nach Singapur
Reisen nach Griechenland Samos
Die Stadt Prag
Airport-Discount
Impressum Laesoe Seite

-  Die dänische Kattegat Insel Laesoe  -
-  Reiseinformationen, aktuelle Bilder und Videos -
 sowie Ferienhäuser, Hotels, Pensionen + B&B

vesteroe havn bild 001
laesoe salzkur bild 001
byrum turm bild 001
Die ehemalige Hals Kirche
hals kirche ruine laesoe bild 01

Gedenkstein an die Hals Kirke auf dem höchsten Punkt der Anlage ( hier stand vermutlich der Turm )

Wie bereits bei der Salzsiederei ausführlich erklärt wurden die Wälder auf Laesoe für diese Art der Produktion radikal abgeholzt. Dadurch kam es zu gewaltigem Sandtreiben mit Dünen die Alles unter sich begruben. Im Jahre 1667 wurden die größten Schäden durch den Treibsand verursacht und zwangen danach die Bevölkerung diese Region zu verlassen. Denn es waren nicht nur die Gebäude davon betroffen sondern auch die gesamte Landwirtschaft kam zum Erliegen. Auch die Kirche musste 1729 aufgegeben werden, nur noch der Turm hatte für einige Jahre noch Bestand und diente den Seeleuten als Orientierungspunkt. Heute ist fast nichts mehr davon zu erkennen, nur wenige Reste zeugen von der Größe des Gebäudes. Ein Besuch lohnt aber auf alle Fälle denn die heutige Lage ist doch sehr idyllisch und ruhig.

hals kirche ruine laesoe bild 02

Inschrift: Hier stand die Hals KIrche bis ( ? ) 1730

hals kirche ruine laesoe bild 03
hals kirche ruine laesoe bild 04

Blick vom Gedenkstein aus, es sind nur noch wenige Reste der Kirchenmauern zu erkennen

hals kirche ruine laesoe bild 09
hals kirche ruine laesoe bild 06
hals kirche ruine laesoe bild 05

        Hinweisschild am Hals Kirkevej auf die Ruine                                       Waldweg zur Hals Kirche

hals kirche ruine laesoe bild 07

Blick vom Gedenkstein Richtung “ Kirchen Eingang “

 

 

Ferienhäuser, Hotels & Pensionen auf der Insel Laesoe

In den folgenden Angeboten von Booking.com finden Sie vom Ferienhaus über das Hotel und Pensionen viel online buchbare Unterkünfte.

Suche nach einer Unterkunft auf Laesoe
Feriemhaus Info
Hotels auf Laesoe
Unterkunft Frederikshavn
Danhostel Frederikshavn
B&B Turisthotellet
Herman Bang B&B
Best Western
Hotel Frederikshavn
Hotel Jutlandia
Hotel ScandicThe Reef
Park Hotel
Hotel Lisboa
Lerbæk Hovedgaard
Holiday Apartments
Harbour Living
Meine Dänemark Reise Seiten
aeroe kunst 01a
werbung_mandoe
moens_klint_01
Moen / Bogoe
fanoe-werbung_01
Fanoe
roemoe_werbung_01
Romoe
ringkobing fjord 01
Ringkobing Fjord
werbung bornholm 01
Bornholm
faslter muehle bild 01
Insel Falster
insel askoe lilleoe bild 01
Marielyst Falster
strynoe 01
Insel Strynø
website_langeland
Airport-Discount